: Jahrbuch 2018 in Vorbereitung: Jahrbuch Güstrow
nächster
vorheriger
05. April 2017

Jahrbuch 2018 in Vorbereitung


Im Januar und April traf sich das Redaktionsteam des Jahrbuches, um über mögliche Themen für das Jahrbuch Güstrow 2018 zu beraten, einen Künstler für das Titelbild zu finden und Vorschläge zur Gestaltung des Kalendariums zu diskutieren. Die Bilanz ist gut. Fünf Beiträge liegen bereits vor, mit 15 Autoren wurden konkrete Themen und der Umfang vereinbart. Auch ein Künstler konnte bereits gewonnen werden. Da das Titelbild immer einen Güstrower Bezug haben soll, bedeutet das vielfach für den Künstler, dass er ein neues Werk schaffen muss – also muss er auch die entsprechende Zeit dafür haben.

Für eine weitere gute Planung des Inhalts bitten wir um Meldung beabsichtigter Beiträge bis Ende Mai an die Redaktion.

Von: Redaktion